Green Pedal

Das nachhaltige Event-Konzept für Radveranstaltungen

Was ist Green Pedal?

Green Pedal ist das nachhaltige Event-Konzept für Radsportveranstaltungen. Getreu unserer Philosophie werden verschiedene Maßnahmen und Aktivitäten definiert und umgesetzt, mit dem Ziel Radsportveranstaltungen klimafreundlicher zu veranstalten – und das ganzheitlich: Start-, Durchfahrts- und Zielorte, Sponsoren, Dienstleister, Sportler, Gäste und Besucher; alle beteiligten Personen der Radsportveranstaltung prägen Green Pedal mit.

Wir stehen alle in der Verantwortung

An das Morgen zu denken, lädt uns alle, Radfahrer und andere, dazu ein, uns über die Zukunft des Planeten Gedanken zu machen. Und dabei von uns selbst auszugehen, was jeder Einzelne und wir alle zusammen tun können, um den übertriebenen Verbrauch der Ressourcen zu reduzieren, die uns Mutter Erde seit Jahrtausenden zur Verfügung stellt.

Radsport per se ist umweltfreundlich – deshalb sollten sich auch alle bei der Veranstaltungsumsetzung aktiv beteiligen.

Gefördert durch

In Kooperation mit

Brezel Race und Women's Cycling Grand Prix Stuttgart & Region sind Veranstaltungen der
Inflame Events GmbH

Verantwortlich für die Kommunikation: