Green Pedal

Das nachhaltige Event- und Risk- bzw. Change Management

Was ist Green Pedal?

Green Pedal ist ein umfassender Ansatz für nachhaltiges Event- und Risk- bzw. Change Management. Getreu unserer Philosophie werden alle Maßnahmen und Aktivitäten, sei es für die Etappenstadt, den Event oder Sponsoren und natürlich auch die Gäste und Besucher, ganzheitlich als umweltfreundliche Veranstaltung umgesetzt.

Das betrifft alle Bereiche – geprüft werden über zehn Handlungsfelder mit über 200 Einzelmaßnahmen: z. B. Mobilität und Anreise, Verpflegung, Abfall, Logistik, Technik des Austragungsorts, Sportorganisation bis hin zu den Sponsoren, Förderern und Gäste-Service vor Ort.

Der schonende Einsatz von Materialien und effizientes Ressourcenmanagement ist oberstes Ziel.

Modul Green Pedal

Unser eigens entwickeltes Modul Green Pedal ist weltweit einzigartig und das erste nachhaltige Konzept zur Organisation für Radsportveranstaltungen.

Viele der in der Region liegenden Unternehmen sind an Umweltthemen interessiert und daher finden sie es wichtig, an den Deutschen Straßenradmeisterschaften 2020 und am Brezel Race Stuttgart & Region 2020 teilzuhaben. Das Green-Pedal-Label ist zugleich auch das Kennzeichen für klimafreundliches Sponsoring-Engagement.

Wir stehen alle in der Verantwortung

An das Morgen zu denken, lädt uns alle, Radfahrer und andere, dazu ein, uns über die Zukunft des Planeten Gedanken zu machen. Und dabei von uns selbst auszugehen, was jeder Einzelne und wir alle zusammen tun können, um den übertriebenen Verbrauch der Ressourcen zu reduzieren, die uns Mutter Erde seit Jahrtausenden zur Verfügung stellt.

Radsport per se ist umweltfreundlich – deshalb sollten sich auch alle bei der Veranstaltungsumsetzung aktiv beteiligen.

Sie interessieren sich für unser Konzept?
Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung:

Albrecht Röder, FREUNDE Eventagentur GmbH
info@freunde-eventagentur.de

Torsten von Borstel
talk & act – Nachhaltigkeitsmanagement
info@talk-act.de

Udo Sanne, SANSHINE Communications GmbH
sanne@sanshine.de

Gefördert durch

Brezel Race Stuttgart & Region eine Veranstaltung von
FREUNDE Eventagentur GmbH

Verantwortlich für die Gesamtkommunikation: