WOMEN’S CYCLING GRAND PRIX AM 15. SEPTEMBER 2024

RAD-DM Stuttgart & Region 2021

WOMEN’S CYCLING GRAND PRIX
15. SEPTEMBER 2024

Der Women’s Cycling Grand Prix feierte 2023 Premiere. Die Italienerin Elena Pirrone gewann und holte ihren ersten Profi-Sieg. „Danke, Stuttgart, es war wunderbar. Ich hoffe wiederzukommen“, sagte die Südtirolerin überglücklich in der SWR-Liveübertragung. 2024 wird das Rennen am 15. September ausgetragen. Es gehört nun zur UCI ProSeries (der zweithöchsten internationalen Rennklasse) und ist das wichtigste Frauen-Eintagesrennen Deutschlands.

Die Sportliche Leiterin des Women’s Cycling Grand Prix ist Lisa Brennauer

Die Olympiasiegerin und siebenfache Weltmeisterin auf Straße und Bahn hat ihre aktive Karriere vor wenigen Monaten beendet und unterstützt den Frauenradsport nun in neuer Funktion.

„Ich finde es klasse, dass sich in Deutschland wieder ein neues internationales Frauenrennen etabliert hat. Ich habe oft genug moniert, dass sich wenig tut, deshalb bin ich froh die Entwicklung bei diesem Rennen unterstützen zu können. Ich kann meine Erfahrungen und mein Know How einbringen, um das Projekt langfristig voranzubringen und den Frauenradsport zu fördern.“

Gefördert durch

In Kooperation mit

Brezel Race und Women's Cycling Grand Prix Stuttgart & Region sind Veranstaltungen der
Inflame Events GmbH

Verantwortlich für die Kommunikation: