Wer Retro-Räder liebt und Kulinarik genießen möchte, sollte sich FAST BIKES & SLOW FOOD nicht entgehen lassen! Auf dem Bertrandt Campus in Mönsheim läuft aktuell eine Dauerausstellung mit über 30 außergewöhnlichen Retro-Bikes aus den großen Radsportnationen dieser Welt – vom klassischen Rennrad über MTB und Gravel bis hin zu echten Raritäten mit Patina und Geschichte. Geöffnet ist die Ausstellung Montag bis Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr (außer an Feiertagen).
Das nächste große Retro-Bike-Event im Rahmen der Ausstellung findet am Samstag, 27. September 2025, von 08:00 bis 15:30 Uhr statt.
Neben der Ausstellung erwartet die Besucher*innen ein buntes Programm:
- Publikumswahl der schönsten Retro-Bikes mit attraktiven Preisen
- Gratis Bio-Espresso oder Softdrink für alle, die mit ihrem Klassiker anradeln
- Frühstück am Morgen, warme Gerichte ab Mittag und Craft Coffee & hausgemachte Kuchen am Nachmittag
- Kurze Führungen zu den Highlights der Bikes – Technik, Herkunft, Besonderheiten
Gut zu wissen:
- Vereine oder Gruppen sind herzlich willkommen! Bitte gebt vorab Bescheid, mit wie vielen Radler*innen ihr plant – so können wir bestens für euch vorbereiten.
- Für Anreisende mit dem Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
- Veranstaltungsort: s.Bar & sBarista-Espresso-Bar, Bertrandt Campus, Friedrichshof 3, 71297 Mönsheim
Eingeladen sind alle Radbegeisterten – egal ob auf Retro-Rad, Alltagsrennrad oder Gravelbike. Entscheidend ist die Leidenschaft fürs Radfahren.
Mehr Informationen gibt’s unter: https://www.fastbikesslowfood.de/