Die SportRegion Stuttgart blickt im Jahr 2021 auf ihr 25-jähriges Bestehen zurück – das Brezel-Race-Team gratuliert hierzu ganz herzlich!

 

Das Jahresmotto der SportRegion Stuttgart für 2021 lautet entsprechend VIELFALT DES SPORTS. Gestartet wird im Januar mit zwei aufwendigen Projekten. Bei MEIN MOMENT kommen Personen zu Wort, die aus ihrer ganz persönlichen Sicht auf ein sportliches Ereignis der vergangenen 25 Jahre zurückblicken. Bei FOTOVIELFALT wird in jeder Woche eine andere Sportart in den Blickpunkt genommen. Geplant sind im kommenden Jahr zahlreiche weitere spannende Projekte und Aktionen. Abgerundet wird das umfangreiche Jahresprogramm durch den Podcast DIE STIMME DES SPORTS, in dem alle vier Wochen Sportlerinnen und Sportler zu Wort kommen, und die Videokooperation mit Regio TV. „Ich bin mir sicher: Im kommenden Jahr werden wir sehr sichtbar sein“, sagt Matthias Klopfer, der Vorsitzende der SportRegion Stuttgart.

Der sportliche Höhepunkt des Jahres 2021 in der Region Stuttgart werden die nationalen Titelkämpfe im Straßenradsport darstellen, die vom 18. bis 20. Juni in Stuttgart und der Region durchgeführt werden sollen. „Wir hoffen, dass die Corona-Bestimmungen dann so sein werden, dass die Meisterschaften tatsächlich so wie geplant stattfinden können“, sagt Regionalrätin Regina Wagner, Stellvertretende Vorsitzende der SportRegion Stuttgart. „Besonders freue ich mich auf das Brezel-Race“, sagt Wagner. Bei dessen Premiere haben am Sonntag (20. Juni 2021) zahlreiche Rad- Interessierte die Möglichkeit, an einem Jedermann-Rennen mit Start und Ziel in Stuttgart teilzunehmen.

Einen Vorgeschmack auf das Jubiläumsjahr gibt es bereits im Dezember 2020. Erstmals überhaupt veröffentlicht die SportRegion einen digitalen Adventskalender. „Wir gehen an jedem der 24 Tage der Vorweihnachtszeit auf ein anderes sportliches Großereignis ein“, sagt dazu Matthias Klopfer. Mit historischen Fotos und kurzen Texten soll dabei ein Blick auf historische Sportmomente der vergangenen 25 Jahre geworfen werden. Klopfer freut sich darauf und sagt: „Wir haben uns bei der Auswahl der Bilder und bei den Texten viel Mühe gegeben und hoffen, dass diese Zeitreise möglichst vielen Menschen Freude bereiten wird.“ Mehr Infos: www.sportregion-stuttgart.de

Der Jahresplan 2021 der SportRegion Stuttgart im Überblick:

  • Frühjahr: SPORT TALK 28 (in Leonberg)
  • Mai: Jubiläumstag (14.05.2021)
  • Juni: Bundesliga-Brunch (in Ludwigsburg)
  • Juni: DM im Straßenradsport incl. BREZEL-RACE (18.06.-20.06.2021)
  • Juli: SPORT TALK 29 (in Backnang)
  • Juli: NaturVision Filmfestival (in Ludwigsburg)
  • Ganzjährig: Projekt FOTOVIELFALT
  • Ganzjährig: Projekt MEIN MOMENT
  • Ganzjährig: Videokooperation mit Regio TV
  • Ganzjährig: Podcast DIE STIMME DES SPORTS

Euer Organisationsteam RAD-DM und Brezel Race Stuttgart und Region

Die vollständige Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.

 

document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() { var carousel = document.querySelector('.et_pb_slider'); if (carousel) { var observer = new MutationObserver(function(mutations) { mutations.forEach(function(mutation) { if (mutation.type === 'childList') { startAutoplay(); } }); }); observer.observe(carousel, { childList: true, subtree: true }); function startAutoplay() { var interval = setInterval(function() { var nextButton = document.querySelector('.et-pb-slider-arrows .et-pb-arrow-next'); if (nextButton) { nextButton.click(); } }, 2000); var arrowButtons = document.querySelectorAll('.et-pb-slider-arrows a'); arrowButtons.forEach(function(button) { button.addEventListener('click', function() { clearInterval(interval); setTimeout(startAutoplay, 2000); }); }); } startAutoplay(); } });