Werde Teil der Deutschen Straßenradmeisterschaften und des Brezel Race 2021 in Stuttgart und Region – und registriere dich als Streckenposten!

Nach einer langen Ausnahmesituation, die durch die Corona-Pandemie bedingt ist, könnten diese beiden Events den Auftakt für den Radsport-Süden Deutschlands bedeuten.

Wir freuen uns insbesondere über Gruppenanmeldungen, die einen bestimmten Abschnitt entlang der Strecke in ihrer Kommune betreuen. Gesucht werden in den einzelnen Veranstaltungsorten rund 500 Streckenposten mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Zu den Aufgaben zählen die Freihaltung der Rennstrecke von Verkehrsteilnehmern und Passanten sowie das Überwachen der Sperrmaßnahmen. Und: Die Teilnehmenden freuen sich über jede Art der Anfeuerung.

Für die jeweiligen Rennen von 18. bis 20. Juni sind unterschiedliche Einsatzzeiten geplant. Außerdem gibt es eine Aufwandsentschädigung (10 € je Person und je Stunde), die nach dem Einsatz ausgezahlt wird.

Sicherheit und Gesundheit für alle Beteiligten stehen bei uns an erster Stelle. Die Veranstaltung wird unter den behördlich genehmigten Abstands- und Hygieneregeln stattfinden. Die Streckenposten werden in das örtlich geltende qualifizierte Hygienekonzept in Verbindung mit Schnelltests eingebunden.

Hilf mit, den Radsport im Freien wieder an den Start zu bringen – und sei bei den Radsporthighlights in Stuttgart und Region dabei! Schicke uns dafür folgende Angaben an info@brezelrace.de mit Gruppenname, Anzahl der Helfer deiner Gruppe, Ansprechpartner: Vorname, Name, komplette Adresse, E-Mail-Adresse, Handynummer. Wir werden uns zeitnah bei dir/euch melden.

Maximilian sagt euch, wie das geht: Link zum Video von Maximilian Schachmann