In einem Interview spricht Jannik Steimle, unser Botschafter für die Deutschen Straßenradmeisterschaften 2021, über seine Ambitionen bei der diesjährigen Rad-DM.

Jannik Steimle, Radprofi in der WorldTour unterwegs – jetzt ist der Schorndorfer für ein paar Tage zu Hause und genießt die Zeit mit Freundin Lara. Denn ansonsten reist Jannik von Rennen zu Rennen, Etappenrennen wechseln sich mit Klassikern ab – und auch längere Trainingslager gehören zu seinem Alltag. Eine Situation, die der 24-Jährige aber gerne in Kauf nimmt, schließlich ist das Radfahren mittlerweile zu seinem Beruf geworden. Seit 2020 fährt er für das belgische Radsportteam Deceuninck-Quickstep, dem aktuell besten Team der Welt.

Die Tour de France, der Giro d’Italia und die Vuelta d’Espana – für jeden Radprofi die absoluten Highlights. Im vergangenen Herbst sprintete Steimle bei der Spanien Rundfahrt bei der 15. Etappe auf den dritten Platz – der letzte Beweis dafür, dass er in der Weltspitze angekommen ist.

Dass er auch zu den Besten in Deutschland gehört, möchte der Schwabe in diesem Sommer unter Beweis stellen bei Deutschen Meisterschaften, die vom 18. bis 20. Juni 2021 in Stuttgart und Region stattfinden. Als einziger deutscher Fahrer vom Team Quickstep rechnet er sich vor allem beim Zeitfahren sehr gute Chancen aus.

Schaut einfach mal in das Interview „Zu Besuch bei Radprofi Jannik Steimle“, das Daniel Räuchle, Redaktionsleiter Sport von Regio TV, geführt hat – und erfährt mehr über seine ambitionierten Ziele bei der kommenden DM.

Quelle: Regio TV 04.02.2021, Interview: Daniel Räuchle, Redaktionsleiter Sport. Dauer: 4:33 min
Link: https://www.regio-tv.de/mediathek/163181

Bildnachweis: FREUNDE Eventagentur