Liebe Radsportfreundinnen und Radsportfreunde,

das Brezel Race geht 2023 weiter! Am 16. März hat der Ausschuss für Wirtschaft, Infrastruktur und Verwaltung der Regionalversammlung für die Unterstützung eines Straßenradsportevents im nächsten Jahr votiert. Damit hat nun auch der Verband Region Stuttgart den Weg für ein weiteres Veranstaltungshighlight im Jahr 2023 freigemacht, nachdem der Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart im vergangenen Dezember seinerseits die Förderung beschlossen hat.

Wir freuen uns schon darauf: Im kommenden Jahr startet die zweite Auflage des erfolgreichen „Brezel Race Stuttgart & Region“, einem Radrennen durch die Region für Jedermann und Jedefrau. Erwartet werden bis zu 5.000 Hobbyradlerinnen und Hobbyradler. Und zusätzlich werden mit einem internationalen Elite-Event wieder viele bekannte Spitzensportlerinnen und Spitzensportler den Weg nach Stuttgart finden. Dies garantiert eine hohe mediale Aufmerksamkeit für den Radsport und das Fahrradfahren in und um Stuttgart. Merkt euch dafür schon mal den Mai 2023 in eurem Kalender vor!

Und wer nicht bis zum nächsten Jahr warten will: Das Finale der Deutschland Tour findet am Sonntag, den 28.08.2022 in Stuttgart statt. Auf der Schlussetappe bietet sich die Chance, an einer Jedermann Tour teilzunehmen.

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.deutschland-tour.com/de/jedermann

Euer Brezel-Race-Team

Mehr dazu findet ihr auch hier.