Beim Women’s Cycling Grand Prix Region Stuttgart 2026 erwartet die Fans am 13. September ein hochkarätiges internationales Starterinnenfeld: 18 Profi-Teams, darunter sieben der höchsten Kategorie UCI Women´s WorldTeam, gehen mit jeweils sechs Fahrerinnen auf die rund 130 Kilometer lange Strecke mit Start und Ziel in Tamm.

Angeführt wird das Feld von UAE TEAM L’IMAD mit Eleonora Gasparrini. Die Italienerin hat den Women’s Cycling Grand Prix bereits in den beiden Vorjahren gewonnen und nimmt 2026 das historische Triple ins Visier. 🔥

Doch auch die Konkurrenz ist Weltklasse: Allein mit FDJ UNITED–SUEZ, LIDL–TREK, FENIX–PREMIER TECH, CANYON//SRAM ZONDACRYPTO, MOVISTAR TEAM und LIV–ALULA–JAYCO stehen sechs weitere Teams aus der höchsten UCI-Kategorie am Start.

Dabei ebenfalls im Fokus: Cat Ferguson vom MOVISTAR TEAM. Die junge Britin zählt nicht nur zu den herausragenden Talenten des internationalen Frauenradsports, sondern hat beim Women´s Cycling Grand Prix nach Rang Zwei im Vorjahr noch eine Rechnung offen.

🇩🇪 Für ordentlich Lokalpower sorgt das deutsche **UCI Women’s Continental Team ****REMBE | RAD-NET ** mit Franziska Brauße. Die Olympiasiegerin geht nahezu vor der eigenen Haustür auf die Strecke und darf sich auf besonders viel Unterstützung aus der Region freuen.

18 Teams. 108 Fahrerinnen. Internationale Weltklasse. Ein Ziel: Tamm. 🏁